Allgemeine Geschäftsbedingungen Signaldienst*

1. Geltungsbereich

Alle Angebote und Nutzungen der Leistungen von sowie Vertragsverhältnisse mit der Att Trading Signals UG (nachfolgend: ATT) haben diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als Grundlage. Diese AGB werden gegenüber dem Nutzer verbindlich, sobald er ihnen zugestimmt hat. Wird nach Zustimmung zu diesen AGB ein Abonnement für die Leistungen der ATT über den Reseller Digistore24 geschlossen, so gelten die vorliegenden AGB ergänzend zu den anwendbaren AGB der Digistore24, soweit sie diesen nicht entgegen stehen. Dies gilt neben allen Bestimmungen insbesondere für 2. und 8. bis 11. dieser AGB, die als produktspezifische Nutzungsbedingungen gemäß der AGB der Digistore24 für Käufer zu verstehen sind. Abweichenden Bedingungen des Nutzers widerspricht ATT. Diese gelten nur, wenn ATT ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.


2. Vertragsgegenstand, Leistungsbeschreibung


a) Informationen

Die ATT bietet auf der Webseite www.att-signals.com, den dazugehörigen Unterwebseiten sowie in den im Rahmen von Abonnements übermittelten Inhalten Informationen zum Börsenhandel an. Diese Inhalte dienen unabhängig von der Vermittlungsform ausschließlich Informationszwecken. Alle Inhalte sind unabhängig von ihrer genauen oder auslegungsfähigen Bedeutung nur hinsichtlich ihres Informationsgehaltes an sich vereinbarter Vertragsgegenstand. Sie sollen nicht dazu verwendet werden, die eigene Anlageentscheidung des Nutzers oder Dritter ganz oder teilweise zu ersetzen.Hauptinformation stellen Signale zum Börsenhandel dar. Insbesondere diese Hauptinformationen sind musterhafte Ausschnitte und Situationen aus dem individuellen, nicht unmittelbar oder mittelbar zu duplizierenden Prozess einer eigenen eventuellen Anlageentscheidungsfindung des Bearbeiters für sich selbst.


b) Keine Handelsaufforderung, Vermittlung, Beratung, Empfehlung, Finanzdienstleistung

Die bereit gestellten Inhalte sind weder eine Aufforderung zum Kaufen, Halten oder Verkaufen von Wertpapieren und sonstigen Finanzinstrumenten/-produkten, noch dienen sie zu deren Vermittlung. Es wird kein individuelles Beratungs- oder Auskunftsverhältnis begründet. Sämtliche Inhalte sind keine individuelle oder allgemeine Rechts-, Steuer-, Anlage- oder sonstige Beratung und können eine solche auch nicht ersetzen. Zudem wird keine individuelle oder allgemeine Anlageempfehlung gegeben und auch sonst keine Finanzdienstleistung erbracht. Eine Verwendung der informativen Leistungen der ATT insbesondere für diese Zwecke ist nicht vereinbarungsgemäß und gilt als vertragswidriger Gebrauch. Jegliche Verwendung für eigene Anlageentscheidungen erfolgt unter Ausschluss der Haftung der ATT.


c) Eigenverantwortliche Anlageentscheidung

Es bleibt bei jeglicher Verwendung der Inhalte für eine finanzielle Entscheidung eine selbständige und eigenverantwortliche Anlageentscheidung des Nutzers oder Dritten. Dies gilt auch für sonstige Entscheidungen mit finanziellem Bezug. In diesem Zusammenhang wird eine vorherige individuelle anlage- und anlegergerechte Beratung empfohlen.


3. Vertragsschluss, Leistungsbeginn

Der Signaldienst* wird im Wege des Abonnements zur Verfügung gestellt. Vertragssprache ist Deutsch. Die Beschreibung des Signaldienstes* auf der Webseite ist eine unverbindliche Aufforderung an den Nutzer zur Abgabe eines Angebotes. Mit der Bestellung des Abos durch den Nutzer gibt dieser ein Angebot an ATT zum Abschluss eines Abonnementvertrages über den Signaldienst* ab. Nach der Bestellung erhält der Nutzer eine Eingangsbestätigung, die jedoch noch keine Annahme des Angebotes ist. Wird durch ATT vor Beginn des Abonnements eine zeitlich begrenzte kostenlose Testphase (z. Bsp. 14 Tage) gewährt, so beginnt im Anschluss an diese Testphase das kostenpflichtige Abo mit der zu wählenden Laufzeit nicht ohne weitere entsprechende Willenserklärungen gegenüber ATT oder einem mit ATT verbundenen Reseller. Zwingende Voraussetzung für den Vertragsschluss ist die Zustimmung des Nutzers zu diesen AGB. Das Angebot gilt erst mit ausdrücklicher Annahme durch ATT oder durch Übersendung der Zugangsdaten als angenommen. Innerhalb einer kostenlosen Testphase erbringt ATT ihre Leistungen unverbindlich und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nach Ablauf der Testphase erlischt der Anspruch des Nutzers auf Leistung vollständig bis zu einem eventuellen Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements. Es besteht kein Anspruch auf eine erneute kostenfreie Testphase. ATT behält sich vor, nach dem Ende der Testphase ohne den Abschluss eines Abonnements die Zugangsregistrierung zur Webseite der ATT zu sperren. Zeitpunkt des kompletten Leistungsbeginns ist der vollständige Zahlungseingang.


4. Preise und Leistungen

Es gilt der bei Vertragsschluss vereinbarte Preis inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Preise verstehen sich als Einmalzahlung für die vertraglich vereinbarte Mindestvertragslaufzeit. Es gelten basierend auf diesen AGB (vgl. 2.) für den genauen Umfang und Inhalt der angebotenen Leistung die Leistungsbeschreibungen auf der Webseite.


5. Vertragsdauer

Beginnend mit dem vollständigen Zahlungseingang gelten die in dem jeweiligen Abonnementvertrag bestimmten Vertragslaufzeiten. Ist eine Mindestvertragslaufzeit bestimmt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jeweils automatisch um die vertraglich vereinbarte Vertragslaufzeit, jedoch maximal um ein Jahr, sofern nicht eine Partei den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. der jeweiligen Verlängerungsperiode in Textform (per E-Mail oder Post) kündigt. Eine Beendigung des Vertrages vor Ablauf einer vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist grundsätzlich nicht möglich. ATT behält sich vor, im Einzelfall einer vorzeitigen Kündigung zuzustimmen. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch. Das Recht der Vertragsparteien, aus wichtigem Grund außerordentlich zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Mit Wirksamwerden der Kündigung endet das Vertragsverhältnis. Im Zeitraum einer kostenlosen Testphase besteht ein jederzeitiges Kündigungsrecht ohne Frist und Angabe von Gründen. Das eventuelle Widerrufsrecht wird davon nicht berührt. Der Nutzer darf seinen Zugang nicht mehr nutzen. ATT behält sich vor, die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) mit Wirksamwerden der Kündigung zu sperren.


6. Widerruf, Widerrufsbelehrung

Dem Verbraucher steht gegebenenfalls ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das ATT wie folgt belehrt:


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

ATT Trading Signals UG (haftungsbeschränkt)
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
support@att-signals.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. Bsp. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Dieses Formular wird bei Annahme des Angebotes per E-Mail im E-Mail-Anhang zugestellt. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlung, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


7. Fälligkeit, Rechnung, Zahlung

Der Preis für die jeweilige Vertragsperiode des Signaldienstes* ist im Voraus und umgehend, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Rechnung sowie der Bezahlungsmodalität zu leisten. Die Rechnungsstellung und endgültige Information zur Bezahlweise erfolgt per Email.


8. Gewährleistung

Es gelten grundsätzlich die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen mit folgender Maßgabe: Aussagen und Erläuterungen zu den Leistungen von ATT verstehen sich ausschließlich als Beschreibung der Beschaffenheit und nicht als Garantie oder Zusicherung einer Eigenschaft. Aussagen zum Leistungsgegenstand stellen nur dann Garantien oder Zusicherungen im Rechtssinne dar, wenn diese ausdrücklich als solche bezeichnet werden. Die Inhalte sind sorgfältig zusammengestellt. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Einschätzungen reflektieren die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt der Erstellung. Inhalte, die die mögliche zukünftige Kursentwicklung von Finanzinstrumenten betreffen, enthalten keine Gewähr oder Garantie für die Richtigkeit dieser Kurse und ihrer Entwicklung sowie für etwaige Gewinne. Für Inhalte von Dritten kann die Genauigkeit, Vollständigkeit, Rechtzeitigkeit und korrekte Reihenfolge nicht gewährleistet oder garantiert werden.


9. Haftung


a) Allgemeine Haftung

ATT, ihre gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur bei Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), das heißt solcher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertrauen darf, und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet. ATT haftet weiterhin für Schäden, die aus dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften beruhen, sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von ATT, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet ATT nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weitergehende Ansprüche des Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.


b) Vertragswidrigkeit

Eine weitergehende Nutzung der Inhalte über ihren Zweck als bloße Information hinaus ist vertragswidrig und erfolgt eigenverantwortlich ohne eine Haftung der ATT zu begründen.


c) Datenverlust

Resultieren Schäden des Nutzers aus dem Verlust von Daten, so haftet ATT hierfür unabhängig von einer etwaigen Beteiligung nicht, soweit die Schäden durch eine zweckgemäße, regelmäßige und vollständige Sicherung aller relevanten Daten durch den Nutzer vermieden worden wären.


d) Links

ATT übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Eine Haftung von ATT für die Inhalte derartiger Internetseiten ist ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.


10. Gewerbliche Leistungsschutzrechte, Verbot der Weitergabe und kommerzieller Nutzung, Vertragsstrafe

Die Webseite samt ihrer zugrunde liegenden Software und Datenbank sowie die im Vertragsverhältnis vermittelten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Mit der Bereitstellung der Nutzung der Inhalte wird nicht auf diese Urheberrechte verzichtet. Webseite und Inhalte dürfen nur in der durch ATT angelegten Weise genutzt werden. Das gilt insbesondere für den Abruf der auf der Webseite per Datenbank generierten Inhalte. Ein Ausschöpfen oder Ausspähen der Datenbank ist nicht zulässig. Ebenso ist ein automatisierter Zugriff auf die Inhalte der Datenbank unzulässig. Die kostenpflichtigen Inhalte dürfen nur vom Vertragspartner selbst für den persönlichen privaten Gebrauch genutzt werden. Unzulässig ist das analoge, digitale oder sonstige Vervielfältigen, Kopieren, Umgestalten, Weitergeben, Senden, Veröffentlichen oder Verwerten der kostenpflichtigen Inhalte darüber hinaus. Zudem nicht erlaubt ist eine kommerzielle Nutzung der Webseite sowie sämtlicher Inhalte im Verkehr mit Dritten. Für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung gegen die Verbote in diesem Absatz wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 Euro vereinbart. Die Zusammenfassung mehrerer Einzelfälle zu einer rechtlichen Einheit ist ausgeschlossen (Ausschluss des Fortsetzungszusammenhangs). Die Vertragsstrafe wird auf einen durchsetzbaren Schadensersatzanspruch angerechnet. Diese Vertragsstrafenregelung schließt die Geltendmachung weiterer Ansprüche von ATT nicht aus.


11. Risikohinweis

Die Inhalte, die der Nutzer von ATT erhalten kann, richten sich ausdrücklich nicht an Personen in Ländern, die das Vorhalten bzw. den Aufruf solcher Inhalte untersagen, insbesondere nicht an US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act von 1933 sowie Personen in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan. Jeder Nutzer ist selbst verantwortlich, sich über etwaige Beschränkungen vor Aufruf der Webseite und vor Vertragsschluss zu informieren und diese einzuhalten. Es gilt, dass aus einer positiven Wertentwicklung eines Finanzinstruments in der Vergangenheit keinesfalls auf zukünftige Erträge geschlossen werden kann. Jede Investition in Finanzinstrumente ist mit erheblichen Risiken verbunden. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen oder Ereignissen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder – bei bestimmten Finanzinstrumenten – eines über das eingesetzte Kapital hinausgehenden Kapitals kommen. Bevor der Nutzer Anlageentscheidungen trifft, sollte er sich sorgfältig über die Chancen und Risiken des Finanzinstruments informiert haben.


12. Änderung der AGB

ATT behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern. Soweit ATT die vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen ändert, nachdem der Nutzer sie erstmalig anerkannt hat, werden die neuen Bestimmungen nur bei Zustimmung des Nutzers wirksam. Als Zustimmung gilt auch, wenn der Nutzer nach Kenntniserlangung von der Änderung das Angebot der ATT weiter nutzt.


13. Schlussbestimmungen

Sofern es sich beim Nutzer um einen Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts handelt oder der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Nutzer und ATT der Sitz von ATT. In allen anderen Fällen kann ATT oder der Nutzer Klage vor jedem aufgrund gesetzlicher Vorschriften zuständigen Gericht erheben. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages zwischen dem Nutzer und ATT bedürfen der Textform von Seiten des Nutzers und einer Bestätigung in Schriftform von Seiten des Nutzers und einer Bestätigung in Schriftform von ATT. Das Erfordernis der Textform bzw. Schriftform kann nur durch eine Vereinbarung der Vertragsparteien aufgehoben werden, die von ATT in Schriftform bestätigt wurde. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ist der Kunde ein Verbraucher, sind darüber hinaus die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen anwendbar, die in dem Staat gelten, in denen der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, sofern diese dem Kunden einen weitergehenden Schutz bieten. Vertragssprache ist Deutsch. Im Zweifel gilt immer der Wortlaut der deutschen Fassung dieser AGB und aller vertraglichen Vereinbarungen. Für die Richtigkeit von Übersetzungen übernimmt ATT keine Haftung.

ATT-Signals - Terms

General Terms and Conditions

1. Scope

All offers and utilisations of services as well as contractual relationships with the Att Trading Signals UG (later in here referred to as ATT) are subject to these terms of service. These terms of service are binding for the user as soon as he/she has agreed to them. If a subscription for the services of ATT via the reseller Digistore24 is concluded after the agreement, the present terms of service apply complementary to the applicable terms of Digistore24 if not contrary to these terms of service. This applies to all regulations, especially to Sec. 2 and 8 – 11 of these terms of service, which are to be considered a product-specific usage terms for byers according to the terms of Digistore24. Differing terms of the user will not be accepted by ATT. Those only apply if ATT has explicitly agreed to their validity in writing.


2. Subject of contract, service description


a) Information

ATT offers information about exchange trading of stocks, currencies and so on on the website www.att-signals.com, its related sub-websites as well as in contents transmitted within the scope of subscriptions. Regardless of their form of transmission, these contents only serve informational purposes. All contents are only agreed subject of contract concerning their informational value, regardless of their exact or ambiguous meaning. The contents should not be used to completely or partially replace the user's or third party's investment decision. The main information represents signals for exchange trading of securities like stocks, currencies and financial products. Especially those main information are exemplary excerpts and situations taken from the individual, not directly or indirectly to-be-duplicated process of an own individual investment decision finding of the agent for him/herself.


b) No trading invitation, brokerage, consultancy, recommendation, financial service

The provided information do neither represent an invitation to purchase, keeping or sale of stocks or other financial instruments/ products nor do they serve the purpose of brokerage of such. No individual consultancy or advisory relationship will be founded. All contents do not serve individual or general legal-, tax-, investment- or other advice and are also not suitable to replace such. In addition, no individual or general investment recommendation as well as other financial service will be provided. The use of the informational services of the ATT especially for this purpose is not contractually agreed upon and will be considered as use contrary to the contract. Any use for the purpose of own investment decision take place under exclusion of liability of the ATT.


c) Self-contained investment decision

Any use of the contents for making a financial decision remains a self-dependent and self-contained investment decision of the user or third parties. This also applies to any other decisions in a financial context. In this context, a prior individual investment- and investor-friendly consultation is recommended.


3. Contract conclusion and begin of performance

The signal service is provided as a subscription. The contractual language is German. The description of the signal service on the website represents a non-binding proposition towards the user to make an offer. By ordering the subscription, the user makes an offer towards ATT to conclude a subscription contract for the signal service. After placing the order the user receives an order confirmation which does not yet represent an acceptance of the offer. If ATT offers a free-of-charge test period of 14 days before the begin of the subscription period, the subsequent, chargeable contractual subscription period with the desired contractual term does not begin without an additional declaration of intent towards ATT or a reseller associated with ATT. Mandatory precondition for the contract conclusion is the acceptance of these terms of service by the user. The offer is not valid until explicit acceptance by ATT or until dispatch of the login data. Within the free-of-charge test period, ATT non-bindingly provides services without title to completeness. After expiry of the test period the user's right towards the service expires unless a chargeable subscription is concluded. There is no legal right to an additional free-of-charge test period. Without concluding a subscription, ATT reserves the right to block the access registration to the website of ATT. The begin of performance of the entire service requires complete payment.


4. Prices and services

The price is as agreed upon on contract conclusion including statutory VAT. Prices are single payments valid for the agreed minimum contractual term. Based on No.2 of these terms of service, the service description displayed on the website applies to the exact scope and content of the offered services.


5. Contractual term

Beginning with the receipt of complete payment, the respective contractual terms specified in the subscription contract apply. If a minimum contractual term is set, the contract extends to another minimum contractual term after expiry of the minimum contractual term, maximum one year, unless one party cancels the contract in writing (by Email or letter) not later than four weeks before expiry of the minimum contractual term, the extended term respectively. The cancellation of the contract before expiry of the minimum contractual term is generally not possible. In individual cases ATT reserves the right to cancel the contract prematurely. A legal entitlement to this is not existent. The right of the contractual parties to cancel extraordinarily due to important reason remains unchallenged. On effective cancellation the contractual relationship ends. During the free-of-charge test phase, a right to cancel without notice and necessity to state reasons exists at any time. The user is not allowed to use his/her access anymore. ATT reserves the right to block the log-in data (user name and password) on effective cancellation.


6. Withdrawal, withdrawal instructions

If applicable, the user is legally entitled to exercise the right withdrawal about which ATT informs as follows:


Withdrawal instructions


Right to withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving reasons. The withdrawal period is 14 days beginning with the day of the contract agreement. To exercise your right to withdrawal you need to send us:

ATT Trading Signals UG (limited liability)
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
contact@att-signals.com

an explicit declaration (e.g. by letter, fax or e-mail) informing us about your decision to withdraw. You are free to use the withdrawal form. This form will be delivered as an attachment of the e-mail that contains the acceptance of your offer. To comply with the withdrawal deadline, it is sufficient to send off us a notification about your exercise of the right to withdraw before expiry of the withdrawal deadline.


Consequences of withdrawal

If you withdraw from the contract, we are to refund all received payments immediately, latest within 14 days after receipt of your withdrawal declaration, including shipping costs (additional costs for self-chosen delivery methods, others than our suggested standard method, are excluded). Those refund payments take place in the same way the original payment was carried out, unless other methods of payment are explicitly agreed upon with you. In no case fees for refund payments will be charged. If you ordered the service to begin during the withdrawal period, you are to pay a reasonable sum in the proportion of the already performed service compared to the entire scope of the service agreed upon in the contract up to the moment of informing us about the exercise of the right to withdrawal.


7. Due date, invoice, payment

The price for the respective contractual period of the signal service is to be paid immediately in advance, latest within 14 days after receipt of invoice as well as receipt of payment method instruction. The issuance of invoice and final information concerning the method of payment takes place by Email.


8. Warranty

Generally, the legal warranty regulations apply as follows: Statements and explanations of services of the ATT exclusively represent a description of the character only, not a guarantee or assurance of a certain quality. Statements about the contractual object only represent a guarantee or assurance in the legal sense, if those are explicitly labelled as such. The contents are compiled with care. However, a guarantee for correctness, accuracy and completeness cannot be taken over. Evaluations reflect the opinion of the originator at the time of compilation. Contents concerning future exchange rate development of financial instruments do not include a guarantee for the correctness of such exchange rates and their development as well as possible profits. The accuracy, completeness, timeliness and correct order of third-party contents cannot be guaranteed.


9. Liability


a) General liability

ATT, their legal representatives and vicarious agents are only liable in case of harm to life, body and health or in case of violation of essential contractual duties (cardinal duties), e.g. such duties whose fulfilment make the orderly execution of the contract possible in the first place, on whose adherence the user can generally trust and whose violation jeopardises the achievement of the contractual purpose for the other party. Further, ATT is liable for damages resulting from the lack of assured qualities as well as for damages resulting from gross negligent violation on duties on side of ATT, their legal representatives or vicarious agents. On violation of essential contractual duties by ATT, the liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract if caused by slight negligence, unless claims result from harm to life, body and health. Further-going claims to compensation of the user are excluded. The rules of the German Product Liability Act remain unchallenged.


b) Infringement of contract

A further-going use of contents beyond the informational purpose represents an infringement of contract and take place at own risk without constituting liability of ATT.


c) Loss of data

Damages suffered by user resulting from loss of data do not constitute liability of ATT, regardless of possible involvement as far as those damage could have been prevented through appropriate, regular and complete saving of all relevant data by the user.


d) Links

ATT do not assume liability for external links. For the contents of linked websites the operators of such are solely responsible. Liability of ATT for the contents of such websites is excluded as far as permitted by law.


10. Commercial ancillary copyright, prohibition of transfer and commercial use, contractual penalty

The website including the entire basic software and data bases as well as the contents transmitted within the scope of the contract are subject to copyright law. By granting the use of the contents, those copyrights will not be waived. Website and contents may only be used in the way determined by ATT. This especially applies to the retrieval of contents generated on the website via the data base. Skimming or spying out the data base is prohibited. Also an automated access to the contents of the data base is not allowed. Chargeable contents may only be used by contractual partners for personal, private use. Analogue, digital or other kinds of duplication, copying, re-designing, transmission, dispatch, publishing or use of chargeable contents is also prohibited. Further, the commercial use of the website as well as all contents in association with third parties is prohibited. In every case of culpable violation against the before mentioned prohibitions, a contractual penalty of 5,000 EUR is agreed upon. The summary of individual cases to a legal unit is excluded (exclusion of continuation of offence). The contractual penalty will be off-set with enforceable claims. The penalty regulation does not exclude the assertion of further claims of the ATT.


11. Risk note

The contents which the user can obtain from ATT are explicitly not addressed to persons in countries that prohibit the display and/or access of such contents, especially not to US residents with respect to the US Securities Act from 1933 as well as persons in Canada and Japan. Every user is solely responsible to inform himself/herself about possible limitations before retrieving the website and concluding the contract and is to comply with such. From a positive value development of a financial instrument in the past, no conclusion can be drawn for future benefits. Any investment in financial instruments is with risk. Due to political, economical or other changes or events, significant exchange rate losses may occur, in the worst case, even a total loss of the invested capital or – for certain financial instruments – capital which exceeds the amount of the originally invested capital. Before making investment decisions, the user should profoundly inform himself/herself about chances and risks of a financial instrument.


12. Change of terms of service

ATT reserves the right to change the present terms of service and use at any time with future effect. As far as ATT changes the terms of service and use after the user has firstly accepted them, the new terms apply not until the user's acceptance. The changed terms are considered as accepted if the user continues using the offers and services of ATT after obtaining knowledge about the changes.


13. Final regulations

As far as the user is a salesman, a legal entity under public law or if the buyer has no general place of jurisdiction within the Federal Republic of Germany, the place of jurisdiction for all disputes resulting from contractual relationships between the user and ATT is the company residence of ATT. In all other cases ATT as well as the user may file the claim with any court competent according to the law. Changes and amendments require written form. The written form requirement may only be waived by written agreement between the parties. German law applies under exclusion of CISG law. If the customer is a consumer, consumer protection regulations of that country obligatorily apply, in which the customer has his/her usual place of residence as far as those regulations offer further-going protection. If a single regulation becomes invalid, the legal validity of other regulations remains unchallenged. The invalid regulation is to be replaced with initial legal effect by a valid regulation which is in conformity with the intended purpose of both parties and feasible with respect to its content. The contractual language is German. In case of doubt, the wording of the German version of these terms of service and all other contractual agreements applies. ATT does not assume liability for the correctness of translations.